Gouverneur Gavin Newsom beabsichtigt, diesen Betrag für die Fahrzeughersteller aus seinem Plan für 2021 beiseite zu legen.
Der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, hat angekündigt, dass Elektro- und Wasserstofffahrzeuge 1,5 Milliarden Dollar aus seinem insgesamt vorgeschlagenen 4,5 Milliarden Dollar schweren Konjunkturprogramm für 2021 erhalten werden.
Die Mittel sollen Unternehmen und Privatpersonen beim Kauf von batterieelektrischen oder Brennstoffzellen-Fahrzeugen unterstützen. Neben den Mitteln zur Unterstützung des Kaufs von Elektro- und Wasserstofffahrzeugen werden die Mittel auch Teil einer Investition in den Aufbau und die Wartung der Lade- und Betankungsinfrastruktur sein. Diese Ankündigung kommt zu einer Zeit, in der noch nie so viele Optionen für batterieelektrische und Brennstoffzellen-Fahrzeuge für Verbraucher und Unternehmen zur Verfügung standen.
Der Vorschlag des kalifornischen Gouverneurs sieht außerdem 300 Millionen Dollar speziell für die „Begrünung“ und Instandhaltung der bestehenden Infrastruktur des Staates vor. Dies würde bedeuten, dass Ladestationen für Elektrofahrzeuge an allen staatlichen Einrichtungen zugelassen werden. Dies würde die Arten von Ladestationen einschließen, die von Volta Charging, ChargePoint, Electrify America (der VW-Gruppe) und Tesla gebaut werden.
Die Mittel für den Kauf und den Betrieb von Elektro- und Wasserstofffahrzeugen sind Bestandteil eines umfassenderen Plans.
Die schweren Waldbrände, die der kalifornischen Wirtschaft und den Einwohnern des Staates schaden, haben die Ziele des Klimawandels zu einer Priorität im Staat gemacht. Gouverneur Newsom hat mehrfach gesagt, dass er den Klimawandel und die Umweltverschmutzung mit einem Notfall gleichsetzt, der sofortige Aufmerksamkeit erfordert.
So unterzeichnete er im vergangenen September eine Verordnung, die den Verkauf von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren in Kalifornien bis 2035 verbieten wird. Es würde immer noch den Besitz oder Gebrauchtwagenverkauf dieser mit fossilen Brennstoffen betriebenen Autos und Lastwagen erlauben, aber im Laufe der Zeit werden diese Fahrzeuge voraussichtlich immer seltener werden.
Der Haushaltsvorschlag für 2021-2022 hat das Potenzial, Unternehmen, die Elektro- und Wasserstofffahrzeuge sowohl neu als auch gebraucht herstellen und verkaufen, stark zu begünstigen. Abgesehen davon gab es bei den Neufahrzeugen noch nie so viele Optionen für die Kalifornier, da immer mehr neue Marken und Modelle auf den Markt gebracht werden. Da die Infrastruktur diese Fahrzeuge immer praktischer macht, steigen sie zudem im Wert für Verbraucher und Unternehmen, die nach umweltfreundlicheren Alternativen zu Autos mit fossilen Brennstoffen suchen.
Letzte Kommentare